Oktoberfest der Blasmusik

Wie die letzten Jahre schon Tradition, ist unser letzter „Sommerauftritt“ das Oktoberfest der Blasmusik in Oelsnitz/ Erzgebirge. Auch dieses Jahr waren wir, neben der Stadtkapelle Oelsnitz/Vogtland und den Meinersdorfer Musikanten, wieder zu Gast bei den Oelsnitzer Blasmusikanten.

Gemeinsam gestalteten wir ein buntes Programm verschiedenster Musikrichtungen. Über den Florentiner Marsch, den River Kwai Marsch, den Hit von Roy Black „Schön ist es auf der Welt zu sein“ bis hin zum „Dankeschön Ernst Mosch“, sowie vielen anderen Titeln war alles vertreten was zu guter Blasmusik gehört!

So unterschiedlich doch die einzelnen Darbietungen der verschiedenen Orchester auch waren, haben wir doch eine Gemeinsamkeit: die Liebe zu Musik. Als wir dann noch alle zusammen den Titel „Von Heimatlichen Bergen“ und zum Abschluß noch den „Steigermarsch“ spielten, hielt es keinen mehr auf seinen Sitz.

Wir legen nun die weihnachtlichen Weisen auf unsere Notenständer und freuen uns euch auf der einen oder andere Veranstaltung zu treffen. Sei es auf einen der zahlreichen Weihnachtsmärkte oder zu unseren eigenen Veranstaltungen am 07.12.2019 zum Hutzenohmnd in der Mehrzweckhalle Bernsbach sowie zur Weihnachtsveranstaltung am 14.12.2019 im Kulturhaus in Lauter.