24. Vugelbeerfast in Lauter

  • Nachdem die Bernsbacher am 21.09. ein Heimspiel hatten und zur Kirmes in Bernsbach unter der Leitung von Andreas Schramm aufspielten, ging es am 29.09. nach Lauter. Dort gaben wir zuerst ein etwa einstündiges Konzert auf der Lautergoldbühne. Unser Michael aus der Lautere bekam dieses Mal tolle Unterstützung und moderierte gemeinsam mit Katja Lippmann-Wagner. Im Anschluss daran durften wir die Gala der gekrönten Häupter musikalisch umrahmen. Dabei sorgte er dafür, dass von den Köstlichkeiten (ob fest oder flüssig), die die einzelnen Hoheiten verteilten, immer etwas bei den Musikanten ankam. Diese waren von überall angereist und sorgten dafür, dass unser Bürgermeister, Herr Kunzmann und der Betriebsleiter von Lautergold, Herr Schneising während ihrer Auftritte alle Hände voll zu tun hatten. Und das Vugelbeermannel Siegfried Bergk verabschiedete sich nach 10 Jahren mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zwischenzeitlich wurden wir sogar über das Fußballderby Aue-Dresden informiert, aus dem Aue mit 4 zu 1 als Sieger hervorging. Genauso bunt wie die gekrönten Häupter war auch unser Programm, das unser Manuel gemeinsam mit Katja Lippmann-Wagner zusammengestellt hatte. 
  • Danke Carsten Wagner für diese 2 super gelungenen Bilder von unserem Auftritt