Warum – Wieso – Weshalb

Kann man mit Musik Freude erleben oder Anderen Freude bereiten ?

„JA !“

Wir betreiben dieses „JA“ nun schon seit 35 Jahren erfolgreich. Als Blasorchester sind wir in Lauter-Bernsbach ansässig und den Klängen von alter und neuer Blasmusik verfallen. Wir sind begeisterte und meist gut gelaunte Musiker und darum für fast jeden musikalischen Schabernack zwischen zackigen Märschen und böhmischen Polkas bis hin zu Schlagern und modernen Filmmelodien zu haben. Von daher können wir mit den veralteten, aber noch kursierenden,  blasmusiktypischen Vorurteilen so gar nichts anfangen.

Musik soll Spaß machen!

Unseren Zuhörern und Gästen – aber auch uns selbst. Das sich dieser Gedanke stets bewahrheitet, zeigen die vielen jungen und junggebliebenen Gesichter unseres Orchesters. Wir treffen uns regelmäßig zu Proben, gastieren auf allerhand öffentlichen Events und richten selbst auch eigene Veranstaltungen aus.

Mach mit !

Vieles mehr könnten wir hier zum Besten geben und so manche Story aus unserem musikalischen Nähkästchen plaudern. Dennoch würden wir wahrscheinlich nur die Hälfte wiedergeben. Denn wie bemerkte schon Gustav Mahler. . . ?

Das beste an der Musik, steht nicht in den Noten

Also schau einfach bei uns vorbei und erlebe selbst was nicht in den Noten steht, höre ein Konzert von uns an, komm spontan zu einer Probe. Mach einfach mit !!

jeden Mittwoch in der Mehrzweckhalle   |  19:00 Uhr  |  Schulstraße 36  |  08315 Lauter-Bernsbach

Wir freuen uns auf dich !