Spiegelwaldkirmes 2019

Das Pfingstwochenende stand in Grünhain-Beierfeld ganz im Zeichen der Spiegelwaldkirmes. Die Bernsbacher Musikanten erfreuten ihr Publikum am Sonntagnachmittag 2 Stunden mit einem Strauß bunter Melodien. Gebunden hatte ihn unser Manuel und moderiert wurde er vom Mich aus der Lautere.

Da der Wettergott es wieder sehr gut meinte, war eine echte Völkerwanderung rund um den Spiegelwald zu Gange. So musste sich manch ein Musiker mit großem bzw. schwerem Instrument ganz schön abmühen, um bei der Wärme ans Ziel zu kommen. Am Fuße des Spiegelwaldturmes waren verschiedene Stände aufgebaut, an denen man einiges erwerben konnte. Die Kinder konnten sich malerisch betätigen.

Kaum ein Platz war frei, sodass natürlich auch viel Beifall kam und die Leute teilweise auch mitsangen.

Ein Teil des Publikums bestand aus unseren Fans, die uns immer begleiten. Außerdem waren auch 20 befreundete Musikanten aus Markt Erlbach angereist, die mit uns gemeinsam ein paar Stunden verbringen wollten. Nach unserem Pfingstkonzert trafen wir uns in der Bernsbacher Kegelbahn wieder, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Bei einem Imbiss, Kegeln und natürlich auch einem spontanen musikalischen Stelldichein wurde viel geredet und gelacht.

Am Pfingstmontag gab es dann vor der Heimreise nach Erlbach noch einen Frühschoppen. Leider gehen diese gemütlichen gemeinsamen Stunden immer viel zu schnell vorbei. Aber es war sehr schön, dass sie wieder einmal vorbeikamen.