Hutznohmd 2019

Hutznohmd 2019 Kurz vor Ende des Jahres gibt es bei den Bernsbachern immer zwei Höhepunkte neben den Weihnachtsmarktauftritten in der Umgebung. Der erste stand gestern auf dem Kalender. Schließlich hatten wir den Samstag vor dem 2. Advent! Das bedeutet bei uns, wir gehen in die Mehrzweckhalle zum Hutzn! Und unserem Aufruf folgten so viele Menschen,…

24. Vugelbeerfast in Lauter

Nachdem die Bernsbacher am 21.09. ein Heimspiel hatten und zur Kirmes in Bernsbach unter der Leitung von Andreas Schramm aufspielten, ging es am 29.09. nach Lauter. Dort gaben wir zuerst ein etwa einstündiges Konzert auf der Lautergoldbühne. Unser Michael aus der Lautere bekam dieses Mal tolle Unterstützung und moderierte gemeinsam mit Katja Lippmann-Wagner. Im Anschluss…

Spiegelwaldkirmes 2019

Spiegelwaldkirmes 2019 Das Pfingstwochenende stand in Grünhain-Beierfeld ganz im Zeichen der Spiegelwaldkirmes. Die Bernsbacher Musikanten erfreuten ihr Publikum am Sonntagnachmittag 2 Stunden mit einem Strauß bunter Melodien. Gebunden hatte ihn unser Manuel und moderiert wurde er vom Mich aus der Lautere. Da der Wettergott es wieder sehr gut meinte, war eine echte Völkerwanderung rund um…

Flug über Bernsbach

Flug über Bernsbach Heute am 01.06.2019 spielten wir bereits zum zweiten Mal auf dem Bernsbacher Flugplatz. Da die Erzgebirger schneller als die Berliner arbeiten, konnte der hiesige „Flughafen“ schon vor 2 Jahren in Betrieb genommen werden. Auch zur Eröffnung haben wir Musikanten nicht fehlen dürfen. Und wie es bei uns normale und Weihnachtsnoten gibt, arbeiten…

Willkommen zum Bockbierfest in Bernsbach

Am 9. März war es wieder soweit. Die Bernsbacher Musikanten läuteten das Jahr 2019 musikalisch ein, und zwar wie immer mit ihrem Bockbierfest, wozu sie ihre Gäste in die Mehrzweckhalle eingeladen hatten. Und die kamen in Scharen! Schließlich waren seit dem Hutznohmd schon 3 Monate vergangen. Zu einem Bockbierfest gehört natürlich nicht nur das Bier,…

Hutznohmd bei den Bernsbachern 2018

Das Jahr 2018 neigt sich so langsam seinem Ende entgegen. Das bedeutet für die Bernsbacher natürlich im Dezember die meisten Auftritte. Ein besonderer Termin ist dabei immer der Samstag vor dem 2. Advent. Am Nachmittag steht der Weihnachtsmarkt in Bernsbach auf dem Programm. Am Abend rufen die Musiker dann Klein und Groß auf, zum Hutzn…

Bernsbacher feiern trotz Kälte den Sommer

Laut Meteorologen lagen die Bernsbacher Musikanten vollkommen richtig, als sie am 25. August ihr Sommer- und Familienfest an der Hugo Ament Grundschule in Bernsbach feiern wollten. Leider hatte niemand dem Wetter Bescheid gegeben! Auch zu Beginn regnete es noch, aber zum Glück nicht mehr sehr lange. Angesichts der Temperaturen von nur 14° rechnete kaum einer…

Winter-Wunderland in Lauter

Am 16.12.17 gab es für die Bernsbacher Musikanten etwas Neues. Wir begaben uns im Lauterer Kulturhaus auf eine musikalisch unterhaltsame Winterreise. Mit uns gingen de Zwäntzer Maad und die Theatergruppe des MGV Arion 1864 e. V. mit auf Tour. Unsere erste Station war St. Petersburg, wo wir mit einer rasanten Schlittenfahrt ein ganzes Stück vorankamen….

Hutznohmd 2017

Hutznohmd 2017 Nun ist es schon wieder bald Geschichte – das Jahr 2017. Dabei hatte es doch gerade erst begonnen. Am 02. 12. haben die Bernsbacher beim Meyer-Fleischer musikalisch die Weihnachtszeit eingeläutet. Am ersten Advent erklangen weihnachtliche Weisen auf dem Beierfelder Weihnachtsmarkt. Gestern, am 09.12. hatten wir wieder einen vollen Tag. Erst spielten wir auf…

Oktoberfest in Oelsnitz

Bernsbacher feiern Oktoberfest im erzgebirgischen Oelsnitz Bereits zum zweiten Mal waren wir am vergangenen Sonntag nach Oelsnitz in die Stadthalle eingeladen. Hier wurde das Oktoberfest der Blasmusik zünftig gefeiert. Vor der Bühne hatten die Orchester aus Meinersdorf und dem vogtländischen Oelsnitz Platz genommen. Auf der Bühne saßen vorn die Gastgeber und dahinter wir. Es gab…