Flug über Bernsbach

on
Flug über Bernsbach
Heute am 01.06.2019 spielten wir bereits zum zweiten Mal auf dem Bernsbacher Flugplatz. Da die Erzgebirger schneller als die Berliner arbeiten, konnte der hiesige „Flughafen“ schon vor 2 Jahren in Betrieb genommen werden. Auch zur Eröffnung haben wir Musikanten nicht fehlen dürfen. Und wie es bei uns normale und Weihnachtsnoten gibt, arbeiten die Modellbauer im Winter an ihren Fluggeräten, die sie dann im Frühjahr ausprobieren, sprich fliegen lassen können. Nach einer kurzen Ansprache, bei der auch der Bürgermeister von Lauter-Bernsbach, Herr Kunzmann, zu Wort kam, ging es dann mit der Musik los. Der Wettergott hatte es natürlich sehr gut gemeint, sodass sich die Kinder (Kindertag) und Piloten über einen bombastischen Gruß vom strahlend blauen Himmel freuen konnten. Die Bernsbacher Musikanten brachten für ca. eine Stunde verschiedene Weisen zu Gehör. Danach räumten wir schnell das Feld, da uns natürlich klar war, dass heute die Flugmodelle im Vordergrund stehen sollten.