Start in den Mai

Wie jedes Jahr starteten die Bernsbacher Musikanten auch 2019 mit dem Lampionumzug in den Wonnemonat Mai. Am Hexenfeuer sorgten wieder viele fleißige Helfer für das leibliche Wohl der zahlreich erschienenen Besucher. Obwohl es einen Tag vorher noch nicht danach aussah, hatte der Wettergott am 30.04. ein Einsehen und gönnte uns einen strahlenden Himmel.

Heute luden wir in die Mehrzweckhalle zum Frühschoppen ein. Auch hierzu fanden sich wieder einige ganz treue Fans ein. Bei Speis und Trank erfreuten wir Musiker unsere Gäste mit einem bunten Strauß beliebter Melodien, wobei wir oft sehr böhmisch klangen. Unser Michael moderierte und hatte die eine oder andere lustige Geschichte dabei. Auch als der Musikantenschinder das Programm leicht abänderte, brachte ihn das nicht aus der Ruhe. Natürlich machten wir am Ende auch musikalisch Station im Erzgebirge, um unser Publikum in Bewegung zu bringen. So konnte man bei der Hymne mitsingen und beim Steiger stand erwartungsgemäß die ganze Halle.

Auch heute brauchte es vieler Helfer, um den Frühschoppen gelingen zu lassen, egal ob Auf- und Abbau, Technik oder Service. Allen gilt ein großes Dankeschön.