Das Jahr 2018 neigt sich so langsam seinem Ende entgegen. Das bedeutet für die Bernsbacher natürlich im Dezember die meisten Auftritte. Ein besonderer Termin ist dabei immer der Samstag vor dem 2. Advent. Am Nachmittag steht der Weihnachtsmarkt in Bernsbach auf dem Programm. Am Abend rufen die Musiker dann Klein und Groß auf, zum Hutzn in die Mehrzweckhalle zu kommen. So geschah das auch gestern. Und die Leute kamen wieder in Scharen! Noch bevor es losging, waren alle Plätze belegt!
Kurz nach 18.00 Uhr zogen wir zu weihnachtlichen Klängen in die feierlich geschmückte Halle ein. Unser Manuel hatte wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Ob es zünftig mit dem Schlitten durch St. Petersburg oder auf Skiern die erzgebirgischen Hänge hinabging oder wir den Schneewalzer tanzten oder auch mal ganz feierlich wurden, für jeden Geschmack war etwas dabei. Jana moderierte diesen kunterbunten Reigen weihnachtlicher Weisen. Natürlich kam auch der Weihnachtsmann vorbei, der für die Kinder Süßes hatte. Unser Chef bekam etwas zum Aufwärmen und der Jens ein eingewickeltes Stück Brikett. Hatte der Bengel sich etwa nicht benommen?
Traditionell durfte natürlich der Stollenkuchen der Bäckerei Ullmann nicht fehlen, der von Erich und Andreas hereingetragen, von fleißigen Helfern verteilt und den Musikern mit dem Hutznmarsch in der Dauerschleife umrahmt wurde.
Nach unserem Programm sorgte dann noch DJ Mario für die weitere Unterhaltung des Abends.Unser Dank gilt wieder all den fleißigen Helfern, die die Halle einräumten, weihnachtlich schmückten, für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgten und natürlich unserem Techniker Sven.