Heimspiele in Bernsbach und Lauter

Es war wieder Kirmes in Bernsbach und natürlich spielten der Bernsbacher Musikanten dann im Festzelt auf.
Ein kalter böhmischer Wind wehte bis ins Vorzelt und wir bliesen böhmisch zurück, u.a. mit Böhmischen Trümpfen und beliebten Melodien von Ernst Mosch.
Im Publikum saßen wieder viele Bernsbacher, treue Blasmusikfans aus der Umgebung und unser Bürgermeister. Sie alle kennen teilweise schon die Einsätze zum Mitklatschen, sodass bspw. die Grüße aus dem Musikantenstadl und aus Klingenthal auch richtig mitreißend gelangen.
Zwischen manchen Musikstücken erzählte unsere Moderatorin Jana einiges Wissenswertes über die Titel.
90 Minuten waren schnell vorbei und unser Programm ging traditionell mit erzgebirgischem Liedgut zu Ende. Mit der Programmabsage gab es auch gleich den Hinweis auf den nächsten Auftritt eine Woche später zum Vugelbeerfest in Lauter.

Das mittlerweile 23. Lauterer Vugelbeerfest wurde gefeiert. Und auch hier schätzt man seit Jahren unsere gute Blasmusik unter Ullmannschem Dirigat. Der Auftritt fand im großen Festzelt auf dem Marktplatz statt. Die liebevolle Bühnendekoration erinnerte ein wenig an die Wandmalereien im Münchner Hofbräuhaus. Unser musikalischer Unterhaltungsmix sorgte für Stimmung und gute Laune im reichlich gefüllten Zelt. Mit dem Titel „Blue Night“ zauberten wir sogar etwas karibisches Flair unter den Vugelbeerbaam.

Mit dieser Veranstaltung ging eine lange Auftrittsserie zu Ende.
Allen Familien, Vereinsmitgliedern und treuen Fans, die uns seit Mitte August jede Woche zum Auftritt in vielfältiger Weise unterstützen, sei an dieser Stelle mal ein besonderer Dank gesagt!!

Doch wie heißt es in einem unserer Medleys: …es ist so schön, ein Musikant zu sein…“ – und das ist nicht nur eine Aussage, sondern eine Diagnose.