Brandklasse B(lasmusik) zum Feuerwehrfest

Der Verein und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Beierfeld richteten am 3. Septemberwochenende ihr Vereinsfest aus. Bestes Spätsommerwetter lockte viele Beierfelder Einwohner und Gäste an. Während sich die Familien bei Rundfahrten mit den Löschfahrzeugen, auf der Bastelstraße oder beim Kinderschminken amüsierten, fand sich viel „fachkundiges“ Blasmusikpublikum im Zelt ein, um unserem Konzert zu lauschen.

Die Titelauswahl für unsere nachmittagsfüllende Premiere zur Feuerwehrfest oblag Dirigent Manuel Ullmann. Dank seiner besonderen Mischung, den blumigen Worten unserer Moderatorin Jana Riedel und natürlich unseres guten Spiels sprang der Funke schnell auf das Publikum über. Und ganz gleich, ob bei Musik von Ernst Mosch, den Comedian Harmonists oder Connie Francis – die gute Stimmung blieb das ganze Programm über erhalten.

Auch der Bürgermeister von Grünhain-Beierfeld, Herr Joachim Rudler, kam im Festzelt vorbei. Sein spontanes Grußwort und die Vorstellung der neuen Einsatzjacken für alle Kameraden durch den Stadtwehrleiter unterbrach unser Programm für eine kleine Atempause.

Gern erfüllen wir Bernsbacher Musikanten auch Musikwünsche. Diesmal war´s der „Böhmische Traum“, mit dem wir einem treuen Fan eine besondere Freude bereiteten.

Ein Dankeschön geht an den Veranstalter für die Freiverpflegung der Musikanten zum Auftritt.