825 Jahre Bermsgrün

Die Bermsgrüner feierten mit einem ganzen Festwochenende ihr 825. Gründungsjubiläum und wir halfen ein wenig dabei … mit Blasmusik made in Bernsbach. Vorm und im Festzelt am Sportplatz hatte sich reichlich Publikum eingefunden und selbst am Sonntagnachmittag schien die Feierlaune der Bermsgrüner und seiner Gäste ungebrochen. Bereits ab den ersten Takten wurde unser Spiel klatschend und später auch singend kräftig unterstützt. Wir gaben uns natürlich alle Mühe, die Polka-Klassiker besonders „böhmisch“ und die (Konzert-)Märsche besonders zackig vorzutragen. Dabei kam uns diesmal die drei Mann starke Besetzung der Schlaginstrumente zugute. Bühnenprämiere an der großen Trommel feierte Neuzugang Elias, der mit seinen 15 Jahren nun das Küken unserer Kapelle ist.

Und spätestens bei Holzmichel, Deitsch und frei und Steigermarsch wusste jeder auf dem Festgelände, warum Bermsgrün zur Perle des Erzgebirges gehört.