Heimspiele in Bernsbach und Lauter

Es war wieder Kirmes in Bernsbach und natürlich spielten der Bernsbacher Musikanten dann im Festzelt auf. Ein kalter böhmischer Wind wehte bis ins Vorzelt und wir bliesen böhmisch zurück, u.a. mit Böhmischen Trümpfen und beliebten Melodien von Ernst Mosch. Im Publikum saßen wieder viele Bernsbacher, treue Blasmusikfans aus der Umgebung und unser Bürgermeister. Sie alle…

Brandklasse B(lasmusik) zum Feuerwehrfest

Der Verein und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Beierfeld richteten am 3. Septemberwochenende ihr Vereinsfest aus. Bestes Spätsommerwetter lockte viele Beierfelder Einwohner und Gäste an. Während sich die Familien bei Rundfahrten mit den Löschfahrzeugen, auf der Bastelstraße oder beim Kinderschminken amüsierten, fand sich viel „fachkundiges“ Blasmusikpublikum im Zelt ein, um unserem Konzert zu lauschen. Die…

825 Jahre Bermsgrün

Die Bermsgrüner feierten mit einem ganzen Festwochenende ihr 825. Gründungsjubiläum und wir halfen ein wenig dabei … mit Blasmusik made in Bernsbach. Vorm und im Festzelt am Sportplatz hatte sich reichlich Publikum eingefunden und selbst am Sonntagnachmittag schien die Feierlaune der Bermsgrüner und seiner Gäste ungebrochen. Bereits ab den ersten Takten wurde unser Spiel klatschend…

B wie böhmisch am Schieferloch

Die ungewöhnlich kühlen Temperaturen und Aufräumarbeiten zu unserem Sommerfest noch in den Gliedern, hieß es für eine kleine Besetzung unserer Musikanten – Sonntag, 26.08. um 10 Uhr Aufspielen zum 3. Erzgebirgischen Heimattag! – besser bekannt als Schieferloch-Fest. Der Haamitleit e.V. hatte zum Frühschoppen geladen. Die rustikale Bühnendekoration im Festzelt erweckte dabei ein wenig den Eindruck,…

Sommer, Sonne, Blasmusik

Gleich zwei Auftritte standen für den Nachmittag des 18. August in unserem Terminkalender. Das 25. Schwarzenberger Altstadt- und Edelweißfest lockte dank des hochsommerlichen Wetters sehr viele Besucher aus nah und fern an. Unser Auftrag hieß ganz einfach „gute Unterhaltung“. Und dies boten wir mit vollem Einsatz am frühen Nachmittag auf der Vorstadtbühne und später auf…

Mit Blasmusik in den Mai

In Bernsbach ist es schon Tradition, dass wir Musikanten… … am 30. April den Fackelumzug zum Höhenfeuer marschmusikalisch unterstützen. So auch in diesem Jahr, bei bestem Wetter und vielen Schaulustigen. … und am 01.Mai zum zünftigen Frühschoppen in der Mehrzweckhalle einladen. „Grüß Gott ihr Freunde“ – so die musikalische Begrüßung an unsere zahlreich erschienenen Blasmusikfans….

Bockbierfest im Bernsbacher Musikantenstadl

Bereits zum 9. Mal fand am letzten Samstag unser traditionelles Bockbierfest in der Mehrzweckhalle statt. Die eisigen Temperaturen vor der Tür hatten glücklicherweise keinen Einfluss auf die Klangqualität unserer Blasinstrumente, die gemütliche Atmosphäre in der Halle und den Aggregatzustand des Bieres. Ganz im Gegenteil, bekannte und neue Musikfreunde, jung und alt fanden sich ein, um…