Winter-Wunderland in Lauter

Am 16.12.17 gab es für die Bernsbacher Musikanten etwas Neues. Wir begaben uns im Lauterer Kulturhaus auf eine musikalisch unterhaltsame Winterreise. Mit uns gingen de Zwäntzer Maad und die Theatergruppe des MGV Arion 1864 e. V. mit auf Tour. Unsere erste Station war St. Petersburg, wo wir mit einer rasanten Schlittenfahrt ein ganzes Stück vorankamen. Als Nächstes legten wir natürlich im Winter-Wunderland eine Rast ein. Dann ging es ins Erzgebirge, wo wir mit de Zwäntzer Maad einige bekannte Lieder zu Gehör brachten. Ein Muss waren hier der Schneeschuhfahrermarsch, s` Raachermannel oder der Hutznmarsch. Zwischendurch ließen wir Jingle bells bimmeln und der Weihnachtsmann brachte unserer Moderatorin Jana eine Kleinigkeit vorbei, war aber schnell wieder verschwunden. Dann wurde es noch märchenhaft: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel dürfen in der Weihnachtszeit nicht fehlen. Aber auch einige sehr feierliche Weisen standen bei uns auf dem Programm, das unser Manuel zusammengestellt hatte. So spielte zum Beispiel eine Bläsergruppe Gloria, Gloria, Gott in der Höh`. Unsere musikalische Reise beendeten wir mit Friede den Menschen auf Erden, einem Weihnachtslieder-Potpourri. Danach wurde die Bühne umgebaut, damit die Theatergruppe S´Amtsjubiläum, ein Stück von Monika Weißflog, unter der Regie von Ronald Tuchscherer aufführen konnte. Ein Dankeschön allen fleißigen Helfern, die dafür sorgten, dass der Abend gelingen konnte.