Bockbierfest im Bernsbacher Musikantenstadl

on

Bereits zum 9. Mal fand am letzten Samstag unser traditionelles Bockbierfest in der Mehrzweckhalle statt. Die eisigen Temperaturen vor der Tür hatten glücklicherweise keinen Einfluss auf die Klangqualität unserer Blasinstrumente, die gemütliche Atmosphäre in der Halle und den Aggregatzustand des Bieres. Ganz im Gegenteil, bekannte und neue Musikfreunde, jung und alt fanden sich ein, um bei guter Blasmusik, deftigem Essen und frisch gezapftem Bockbier einen geselligen Abend zu verbringen.

Unseren musikalischen Grüßen aus Karl Moiks Musikantenstadl folgte der wichtigste Moment des Abends – der Bierfass-Anstich. Andreas Rudolph, unserem Vereinsvorsitzender gelang es nach kleinen „technischen Problemen“, im 2. Anlauf das Fass ohne Bierdusche anzustechen. Nach dem eher bayrischen Ausruf „O zapft is!“ konnte der Ausschank des süffigen erzgebirgischen frisch Gezapften beginnen und wir Musikanten unser Programm fortsetzen.

Zwei Stunden lang wechselten sich Klassiker der böhmischen Blasmusik, Lieder aus „dr Haamit“, Schlager-Oldies und Stimmungslieder ab. Auch der neu eingeübte Mitmach-Titel „Rock mi“ aus der Rubrik Alpenrock wurde mit viel Beifall von unserem Publikum belohnt. Die Titelauswahl unseres musikalischen Leiters Manuel Ullmann war wieder einmal so gelungen, dass unsere leicht geschwächte Besetzung nur dem wahren Kenner auffiel.

Ab 21 Uhr legte diesmal DJ Jan Höhne aus Zwönitz auf. Auch seine Liedauswahl kam bei unseren Musikfreunden gut an. Die Tanzfläche war recht gut gefüllt.

Wie immer ein großes Dankeschön an alle Helfer, die vor, während und nach der Veranstaltung wieder selbstverständlich anpackten und damit zum guten Gelingen des 9. Bockbierfestes im Bernsbacher Musikantenstadl beitrugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.