Hutznohmd 2017

Hutznohmd 2017 Nun ist es schon wieder bald Geschichte – das Jahr 2017. Dabei hatte es doch gerade erst begonnen. Am 02. 12. haben die Bernsbacher beim Meyer-Fleischer musikalisch die Weihnachtszeit eingeläutet. Am ersten Advent erklangen weihnachtliche Weisen auf dem Beierfelder Weihnachtsmarkt. Gestern, am 09.12. hatten wir wieder einen vollen Tag. Erst spielten wir auf dem Bernsbacher Weihnachtsmarkt, bevor wir dann mit viel Publikum in die Mehrzweckhalle einzogen. Unser Hutznohmd stand auf dem Plan – wie jedes Jahr am Samstag vor dem zweiten Advent. Auch dieses Mal marschierten wir zu weihnachtlichen Klängen von einigen aus unseren Reihen, die  in die Bergmannsuniform geschlüpft waren, in die Halle ein. Dann folgte ein buntes Programm weihnachtlicher Melodien, wobei wir klassische, erzgebirgische und festliche Weisen zu Gehör brachten. Ein Highlight war natürlich der Stollenkuchen der Bäckerei Ullmann, den Andreas und Erich zur Verkostung hereintrugen, während wir den Hutznmarsch in der Dauerschleife spielten. Durch das Programm, das unser Manuel zusammengestellt hatte, führten Jana und Michael. Beide bedankten sich dann auch bei den vielen fleißigen Helfern, ohne die der Hutznohmd nicht stattfinden kann. Unsere Bergmänner legten zum Schluss den Steiger auf, zu dessen Klängen wir ausmarschierten – natürlich am stehenden Publikum vorbei.