Gute Laune beim Harzerfest

Am 05.06.2016 waren die Bernsbacher Musikanten das erste Mal beim Harzerfest in Waschleithe dabei. Manch ein Musiker reiste bei Regenwetter an, doch vor Ort schien die Sonne. Um 14 Uhr spielten wir für eine dreiviertel Stunde auf. Gesungen haben Sylvia und Friedemann. Unser Michael kam mit seiner Moderation etwas durcheinander, da der Chef das Programm kurzerhand änderte. Das Publikum erfreute sich aber an den bunten Melodien. Dann durften sich alle zwei Stunden ausruhen. In der Zeit gab es auf der Bühne andere Programmpunkte, die zum Teil unterbrochen werden mussten, da es jetzt auch hier regnete. Als wir dann gegen 17 Uhr unseren zweiten Teil begannen, war das schlechte Wetter zum Glück vorbei. Das Publikum war aber geblieben und hörte uns nun weiter zu und klatschte Beifall. Es kamen zum Teil auch neue Stücke zur Aufführung, z. B. „Mein kleiner grüner Kaktus“. Da hatte sich das lange Einstudieren gelohnt. Ein Dank unserem „Musikantenschinder“, der dabei viel Geduld aufbrachte. Es war ein schöner Nachmittag, der Musikern und Publikum Freude bereitete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.