Stadtfest Grünhain

(JR) Unser Nachbarort Grünhain feierte – 750 Jahre Stadtrecht – und wir Bernsbacher Musikanten waren natürlich mit dabei. Beim großen Historischen Festumzug mit insgesamt 29 Bildern sollten wir hinter einer alten Zweispänner-Postkutsche für fröhliche Musik und gutes Marschtempo sorgen. Dabei hatten wir´s gut, auf einem festlich geschmückten Lkw der Firma W. Stephan Blechverarbeitung fanden 24 unserer…

Oktoberfest der Blasmusik in Oelsnitz/Erz.

Am 16.10.2016 waren wir von den Oelsnitzer Blasmusikanten in ihre Stadthalle zum 25. Oktoberfest der Blasmusik eingeladen. Da ein gemeinsames Musizieren mit mehreren Kapellen immer ein besonderes Erlebnis ist, folgten wir dieser Einladung natürlich sehr gern. Mit uns gemeinsam am Start waren die Meinersdorfer Musikanten und die Stadtkapelle aus dem vogtländischen Oelsnitz. Der Saal füllte…

Vugelbeeren & Co.

Das 1. Oktoberwochenende stand bei den Bernsbachern im Zeichen der Vugelbeern. Am Samstag spielten wir in der „Vugelbeerschänk“ in Pöhla. Hierher hatte jemand seine ganze Familie zu einem Fest eingeladen. Für ca. 60 kleine und große Leute überbrückten wir die Zeit zwischen Kaffeetrinken und Abendbrot mit zünftigen Weisen. Da das Wetter es gut mit uns…

Jubiläumskonzert

(ISt) Am 24.09.2016 war es nun soweit. Nachdem wir am ersten Septemberwochenende zünftig unseren 35. Geburtstag gefeiert hatten, spielten wir zur Bernsbacher Kirmes das Jubiläumskonzert für unsere treuen Fans und alle Besucher des Festzeltes. Und das waren echt viele! Mit unserem diesjährigen Motto: „Musik ist Trumpf“ begannen wir unseren musikalischen Reigen. Das Publikum ging voll mit,…

Bernsbacher Musikanten können feiern!

Und wie! Zum Bockbierfest im Februar haben wir unser Jubiläumsjahr musikalisch eingeläutet. Am ersten Septemberwochenende traten wir den Beweis an, dass die Bernsbacher Musikanten nicht nur Musik machen, sondern auch feiern können! Schie war`s! Unsere Partnerkapelle aus dem mittelfränkischen Markt Erlbach, mit der uns eine bereits 9-jährige Freundschaft verbindet, reiste am Freitag an. Für das…

2. Sommerfest der Bernsbacher Musikanten

Vor einem Jahr haben wir unser erstes Sommerfest ausprobiert. Nun ging es schon in die 2. Auflage. Es ist erstaunlich, was Annett Oertel und Manuel Ullmann da ins Leben gerufen haben. Das Wetter spielte genau so gut mit wie voriges Jahr. Obwohl wir befürchteten, dass sich die Leute bei diesen Temperaturen lieber im Freibad tummeln,…

Tolle Stimmung auf der Burg Mylau

Am letzten Wochenende waren die Bernsbacher Musikanten wieder unterwegs. Der Samstag führte uns ins Vogtland auf die Burg Mylau. Dort feierte die ortsansässige Kapelle ihr 25-jähriges Bestehen. Axel Friedrich aus unseren Reihen stammt aus dieser Gegend, somit waren wir eingeladen, einen Teil des Programms zu gestalten. Und wie wir das taten! Es machte richtig Spaß,…

Sommerfest 2016

Auch dieses Jahr findet das große Sommer- und Familienfest der Bernsbacher Musikanten statt. 28. August 2016  |  ab 15:00 Uhr  |  Schulstraße / vor der Mehrzweckhalle Mit vielen Aktivitäten und Spaß für Groß und Klein dreht sich alles um Musik. Von der musikalischen Bastelstraße, dem Kinderschminken bis hin zu unsere GROSSEN TOMBOLA ist alles dabei….

325 Jahre Oberpfannenstiel

Zu unseren Auftritten am 19./20.08. hatten wir es nicht weit. Oberpfannenstiel feierte an diesem Wochenende 325 Jahre seit der Gründung des Ortsteils. Die Bernsbacher führten am Freitagabend mit zünftiger Marschmusik den Lampionumzug zum Festplatz an. Am Samstag spielten wir nachmittags im Festzelt auf. Das Wetter meinte es sehr gut mit den Oberpfannenstielern, sodass die meisten Gäste draußen blieben….

Schützenfeste

Kanonen & Posaunen … An den letzten beiden Wochenenden feierten die Schützenvereine. Am 18.06. gab es eine Festveranstaltung 25 Jahre Neugründung der Schützengesellschaft Bockau. Die Bernsbacher Musikanten waren eingeladen und machten sich auf den Weg. Zum Glück fand das Ganze im Zelt statt, denn der Wettergott meinte es nicht gut mit den Schützen. Hatte die…