Jubiläumskonzert

(ISt) Am 24.09.2016 war es nun soweit. Nachdem wir am ersten Septemberwochenende zünftig unseren 35. Geburtstag gefeiert hatten, spielten wir zur Bernsbacher Kirmes das Jubiläumskonzert für unsere treuen Fans und alle Besucher des Festzeltes. Und das waren echt viele! Mit unserem diesjährigen Motto: „Musik ist Trumpf“ begannen wir unseren musikalischen Reigen. Das Publikum ging voll mit, sodass es auch uns Musikern richtig Spaß machte. So kamen auch zwei neu einstudierte Stücke aus der Schweiz und von den Oberkrainern zum Einsatz. Wir konnten den Leuten beweisen, dass ein Blasorchester nicht nur Blasmusik drauf hat. Unser Repertoire bietet auch Schlager bzw. Operettenmelodien. Am Beifall war zu merken, dass es dem Publikum sehr gefiel. Und wenn ein Kapellenmitglied sogar am eigenen Geburtstag zum Auftritt kommt, dann bringen wir das Ständchen nicht nur instrumental, sondern auch gesanglich.

Durch das Programm führte ganz zauberhaft Jana Riedel, da unser Michael nicht im Lande weilte. Es war ein sehr schönes Konzert, was wir Musiker nicht nur am Beifall, sondern auch am Lob unseres „Musikantenschinders“ merkten.