Tolle Stimmung auf der Burg Mylau

Am letzten Wochenende waren die Bernsbacher Musikanten wieder unterwegs. Der Samstag führte uns ins Vogtland auf die Burg Mylau. Dort feierte die ortsansässige Kapelle ihr 25-jähriges Bestehen. Axel Friedrich aus unseren Reihen stammt aus dieser Gegend, somit waren wir eingeladen, einen Teil des Programms zu gestalten. Und wie wir das taten! Es machte richtig Spaß, im Burghof aufzuspielen. Und es gelang uns prima, die Leute zu begeistern. Der Klang war einfach toll und so gab es ausreichend Beifall. Von unserem Musikantenschinder haben wir erfahren, dass die Leute den „Böhmischen Traum“ noch nie so gut gehört hätten. Leider ging unsere Spielzeit viel zu schnell vorbei. Aber auch andere Kapellen wollten auftreten. So folgte uns zum Beispiel ein ganz junges Orchester der Musikschule, das deutlich zeigte, dass die Nachwuchsarbeit sehr gut klappt.