Bernsbacher feiern trotz Kälte den Sommer

Laut Meteorologen lagen die Bernsbacher Musikanten vollkommen richtig, als sie am 25. August ihr Sommer- und Familienfest an der Hugo Ament Grundschule in Bernsbach feiern wollten. Leider hatte niemand dem Wetter Bescheid gegeben! Auch zu Beginn regnete es noch, aber zum Glück nicht mehr sehr lange. Angesichts der Temperaturen von nur 14° rechnete kaum einer mit einem Besucheransturm. Doch die Bernsbacher enttäuschten uns nicht! Sie kamen wieder in Scharen. Danke für die Treue! Inzwischen ist das Fest schon eine Tradition in 4. Auflage.

Erwartungsgemäß eröffneten die Bernsbacher Musikanten mit einigen zünftigen Weisen das Fest. Später gehörte die Bühne wie immer dem Nachwuchs. Kinder vom Hort „Kinderparadies“ Bernsbach und der Aerophonic Musikschule Manuel Ullmann sowie Attila Harmsen traten tanzend, musizierend und singend auf. Natürlich bekam wieder jeder Künstler ein kleines Präsent.

An der Tombola war wieder voll was los! Es herrschte dauernder Andrang. Zum Glück erlosten einige Leute auch Taschen bzw. Rucksäcke, um die ergatterten Preise auch transportieren zu können.

Unser Schätzspiel hat nun auch schon eine lange Tradition. Dieses Mal sollte man sich überlegen, wie viele Noten in einer Partitur stecken. Für den ausgesuchten Titel waren das etwa 3600!

Hoch im Kurs bei den Kindern stand natürlich das Schminken. Es gab viele herrliche kleine Bildchen in zahlreichen Kindergesichtern.

Aber auch die Hüpfburg erfreute viele kleine Knirpse.

Der IG Modellbau hatte natürlich wieder seinen Stand.

Der Verein für Knochenmark- und Stammzellspende e. V. rief zur Typisierung auf, denn auch das gehört dazu. Schließlich ist die Gesundheit in jeder Familie sehr wichtig.

Nicht zu vergessen sind die ganzen Helfer, die es erst ermöglichten, dass so ein Fest wieder über die Bühne gehen kann, die Techniker; die Verkäufer, die für das leibliche Wohl sorgten; die, die alles auf- und abbauen; unsere Moderatoren und natürlich die Musiker mit ihrem Musikantenschinder. Ein herzliches Dankeschön an alle!