B wie böhmisch am Schieferloch

Die ungewöhnlich kühlen Temperaturen und Aufräumarbeiten zu unserem Sommerfest noch in den Gliedern, hieß es für eine kleine Besetzung unserer Musikanten – Sonntag, 26.08. um 10 Uhr Aufspielen zum 3. Erzgebirgischen Heimattag! – besser bekannt als Schieferloch-Fest. Der Haamitleit e.V. hatte zum Frühschoppen geladen. Die rustikale Bühnendekoration im Festzelt erweckte dabei ein wenig den Eindruck, dass wir aus einer Fichtenschonung heraus musizierten. Eine überschaubare Zahl ausgeschlafener Zuhörern störte das überhaupt nicht, sondern fühlte sich im Zelt gemütlich wohl und unterstützte unsere überwiegend böhmische Blasmusik nach Leibeskräften. Die beiden extra Proben hatten sich dafür schon gelohnt.
schieferlochfest 2018

Vorm Zelt wehte ein recht kalter (böhmischer 😉 Wind, sodass auch nach vielen Titeln niemand von uns ein erfrischendes Bad im angeblich 23°C warmem Schieferloch brauchte.

Unser Frühschoppen ging wie immer mit dem Steigermarsch zu Ende.