Mit Blasmusik in den Mai

on

In Bernsbach ist es schon Tradition, dass wir Musikanten…

… am 30. April den Fackelumzug zum Höhenfeuer marschmusikalisch unterstützen. So auch in diesem Jahr, bei bestem Wetter und vielen Schaulustigen.

… und am 01.Mai zum zünftigen Frühschoppen in der Mehrzweckhalle einladen.

0097f7aa-2785-4e8d-b583-342caaf48a3c

„Grüß Gott ihr Freunde“ – so die musikalische Begrüßung an unsere zahlreich erschienenen Blasmusikfans. Deren Ohren verwöhnten wir wieder mit Klassikern der böhmischen Blasmusik, Stimmungsliedern und traditionellem erzgebirgischen Liedgut. Unser Publikum lauschte fast andächtig der Altböhmischen Polka, für „Wir Musikanten“ gab es viel Beifall und Bravo-Rufe, beim Holzmichl war jedes Rückenleiden vergessen und nach dem neu einstudierten „B wie böhmisch“ lächelte auch unser Dirigent … (erleichtert)…

Zwischendurch erzählten Michael und Jana u.a. von musikalischen Mitbringseln aus der Schweiz und neuen Titelvorschlägen für die lila-weiße Stadionbeschallung. Unser Frühshoppen war kurzum ein gelungener musikalischer Auftakt in den Mai.

DANKE unserem treuen Publikum, unseren fleißigen Helfern rund um die Veranstaltungen und unserem Manuel für´s „Musikantenschinden“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.