Oktoberfest in Oelsnitz

Bernsbacher feiern Oktoberfest im erzgebirgischen Oelsnitz Bereits zum zweiten Mal waren wir am vergangenen Sonntag nach Oelsnitz in die Stadthalle eingeladen. Hier wurde das Oktoberfest der Blasmusik zünftig gefeiert. Vor der Bühne hatten die Orchester aus Meinersdorf und dem vogtländischen Oelsnitz Platz genommen. Auf der Bühne saßen vorn die Gastgeber und dahinter wir. Es gab ein gemeinsames Programm, für das jede Kapelle 10 Titel aus ihrem Repertoire gemeldet hatte. Außerdem musizierten alle Orchester auch wieder 5 Märsche gemeinsam. Unterwegs waren wir dafür in vielen Ländern der Welt, ob mit Polka, Walzer, Marsch oder anderen bekannten Melodien. Mit dem „Steigermarsch“ und den „Alten Kameraden“ beendeten wir zusammen den langen Nachmittag. Beim letzten Titel war dann sogar ein alter Kamerad in voller Montur aufmarschiert. Am Ende zeigte uns das Publikum mit seinem Beifall, dass die Auswahl nicht ganz verkehrt gewesen sein kann. Leider konnte unser Musikantenschinder krankheitsbedingt nicht anreisen, sodass uns Carolina dirigierte. Obwohl sie sehr aufgeregt war, klappten zum Glück trotzdem fast alle Einsätze. Natürlich musste sie auch beim „Klingenthaler“, den alle gemeinsam spielten, den Takt von vorn angeben. Michael moderierte unsere Programmteile aus Platzgründen aus der hinteren Reihe. Schön war auch, dass einige von unseren treuen Fans den Weg nach Oelsnitz gefunden hatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.