Flugplatzeröffnung Bernsbach

on

Am 03.06.2017 wurde in Bernsbach ein Flugplatz für die Modellbauer eröffnet. Die Bernsbacher Musikanten durften natürlich nicht fehlen. Gegen 10.00 Uhr ging es los. Mit einem zünftigen Marsch starteten wir die Einweihungsfeier. Danach wurde erklärt, dass es bereits seit 1978 den Modellbau in Bernsbach gibt. Lange hatte man um diesen Platz gekämpft und viele Arbeitsstunden hineingesteckt. Der Bürgermeister von Lauter-Bernsbach durfte dann das symbolische Band durchschneiden. Danach gab es ca. eine Stunde Musik. Durchs Programm führten Jana und Michael. Unser Manuel hatte wieder einen bunten Strauß Melodien gebunden, in dem auch der Fliegermarsch nicht fehlen durfte. Am Ende gab es wie immer den Steigermarsch. Nun mussten wir ganz schnell abbauen, da ja schon die Modellbauer mit ihren Flugzeugen warteten, um den Platz auch endlich als Flugplatz einzuweihen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.