Musik zum Seniorentreff

Am 22.04.17 schwelgte man wieder in Erinnerungen. Kaffeeklatsch der Senioren in der Mehrzweckhalle war angesagt. Bei Kaffee und Kuchen wurde sich lebhaft über vergangene Zeiten ausgetauscht und dabei auch viel gelacht. Eigentlich ist das für die Senioren nichts Besonderes, findet es doch mehrmals im Jahr statt. Aber der Treff im April hält ein extra Schmankerl bereit. Für die musikalische Umrahmung sorgen die Bernsbacher Musikanten. Auch dieses Mal hatten wir einen bunten Blumenstrauß bekannter Melodien zusammengestellt, der den älteren Herrschaften gut gefiel. Unsere Moderatorin Jana Riedel verglich Teile unseres Programms mit dem Wetterbericht bzw. unser Orchester mit einem Kochrezept. Aber unser Lothar schoss den Vogel wieder ab. Er gehört ja auch schon einige Zeit zum „alten“ Eisen und gab Storys aus seinem Leben zum Besten. Dabei kramte er Erinnerungen aus ganz alten Tagen hervor, die beim dankbaren Publikum prima ankamen. Natürlich durften sich die Musikanten in einer Pause ebenfalls stärken. Am Ende versprachen wir, im nächsten Jahr wiederzukommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.