Bockbierfest 2017 der Bernsbacher Musikanten

Gestern, am 11.03. 2017, war es endlich so weit. Die Bernsbacher Musikanten läuteten nun auch das „neue“ Jahr mit zünftigen Weisen ein. Wie immer starteten wir mit unserem Bockbierfest, das sehr spät stattfand. Ein ereignisreiches Jahr – das Jubiläumsjahr – liegt hinter uns. Aber natürlich wollen wir uns auf den Lorbeeren nicht ausruhen. So übten wir in den vergangenen Wochen einige neue Stücke ein, die wir gestern teilweise zur Aufführung bringen durften. Um 18 Uhr marschierten wir in die gut gefüllte Bernsbacher Mehrzweckhalle ein. Unser Musikantenchef Mauel Ullmann hatte wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, durch das Jana Riedel und dr Mich aus dr Lautere führten. Nachdem unser Vereinschef den Fassanstich geschafft hatte, durften wir loslegen. Neben vielen bekannten Titeln ging unsere Reise diesmal unter anderem auch nach Italien, wo wir in Schlagererinnerungen vergangener Zeiten schwelgten. Aber auch Melodien von Slavko Avsenik haben wir in unser Repertoire aufgenommen, schließlich ist es „so schön, ein Musikant zu sein“. Die Beguine „Blue night“ brachten wir ebenso zur Aufführung. Außerdem trafen wir unterwegs „zwei gute Freunde“, die mit einem Kaktus und einem Blumentopf unterwegs waren. Da das Publikum applaudierte, gehen wir davon aus, dass unser Programm gefallen hat. Wie gewohnt und vom Publikum erwartet, beendeten wir unseren Teil des Abends mit dem Steigermarsch. Danach legte Mario Lenk Tanzmusik auf. Natürlich wollen wir die vielen fleißigen Helfer nicht vergessen, die ebenso dazu beigetragen haben, dass es ein schöner Abend wurde. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.