Oktoberfest der Blasmusik in Oelsnitz/Erz.

Am 16.10.2016 waren wir von den Oelsnitzer Blasmusikanten in ihre Stadthalle zum 25. Oktoberfest der Blasmusik eingeladen. Da ein gemeinsames Musizieren mit mehreren Kapellen immer ein besonderes Erlebnis ist, folgten wir dieser Einladung natürlich sehr gern. Mit uns gemeinsam am Start waren die Meinersdorfer Musikanten und die Stadtkapelle aus dem vogtländischen Oelsnitz. Der Saal füllte…

Vugelbeeren & Co.

Das 1. Oktoberwochenende stand bei den Bernsbachern im Zeichen der Vugelbeern. Am Samstag spielten wir in der „Vugelbeerschänk“ in Pöhla. Hierher hatte jemand seine ganze Familie zu einem Fest eingeladen. Für ca. 60 kleine und große Leute überbrückten wir die Zeit zwischen Kaffeetrinken und Abendbrot mit zünftigen Weisen. Da das Wetter es gut mit uns…